Anita Wahl

»…Ich spreche von der letzten Lichtsynthese der Erde, zwischen schwarzer und weiser Licht-Vibration. Über Kreis und Strich fällt Licht und Farbe in jede Existenzform. Es gibt keine Materie, keine Schwerkraft. Licht ist keine Wellenlänge. Das Spektrum der Farben ist gleich Licht – Vibration – bevor es in Materie ausfällt. Es gibt keine schwarzen Löcher. Mit vier Strichen in meinem Kreisbild habe ich die Dreidimensionalität überwunden. Raum und Zeit sind dualistisch zweidimensional. Einstein liegt falsch. Ich spreche von dem absoluten Bild der Weltformel für die Entstehung von Licht und Universum. Es gibt keinen Urknall. E = MC2 wird überwunden durch mein Kreisbild. Der Atompils als Urbild wird ersetzt durch mein Kreisbild, das wäre mein Wunsch, die Wissenschaft von meiner Theorie zu überzeugen. Damit eine gesellschaftliche Revolution anzuzetteln um die Menschen – von dem in meinen Augen – Wahn mit Computer, Handy oder Weltraumforschung zu heilen und auf die Grundbedürfnisse zu führen durch Kultur, Tanz, Vibration, Orgasmus.
Bei meinem Vortrag in der Universität Tübingen, Physik-Fakultät, hat Herr Prof. Dr. Rössler gesagt ich sei ein Schamane, ein Seher der sich in Überwindung der Farbe ins Licht mit dem Universum in Einklang versetzt und zu der Erleuchtung kommt, zur Erklärung des Universums. Mit meinem Gesamtkunstwerk stehe ich völlig (aber nicht ganz) alleine da, Rudolf Steiner hat es geschafft sein Weltbild in 1000 Schulen durch Vorträge etc. in die Gesellschaft zu bringen.
Newton, Illten, Albers, Goeth. Farbtheorie und jetzt meine Lichttheorie…«

1975 – 1981 Studium an der Kunstakademie Stuttgart bei Prof. Paul Uwe Dreyer,
Während der Studienzeit Tutorentätigkeit und Volkshochschullehrerin,
1983 Kunststiftung Baden Württemberg,
1983 – 1984 DAAD New York,
1998 – 2007 Dozent an der VHS Reutlingen,
Mitglied im VBKW,
Mitglied der Produzentengalerie Pupille
Ausstellungen seit 1982 weltweit

Gutachten von: Joseph Beuys, Robert Mangold, Luigi Pozzi,
Autorentexte von Dr. Manfred Oechsle, Rudolf Greiner,
Werke in öffentlichen und privaten Sammlungen weltweit,
Sechssprachiger Kalender bei K&E Farben Stuttgart,
lfd. Kursangebot – Acryl und Aquarell

Kategorien:
Bücher, Bilder, Postkarten

Homepage:
www.Anita-Wahl.de